Wir ...

Nächstes Puchheimer-Feuer geplant für den 27. Januar 2024

Wetterbededingt kann das Puchheimer-Feuer nicht wie geplant am Sa, 25.11.2023 stattfinden. Es wurde auf Sa, 27.01.2024 verlegt.

Wir danken bereits jetzt folgenden Unternehmen für Ihre Unterstüzung:

Die Planung für das nächste Puchheimer-Feuer läuft bereits. Hilfe ist immer willkommen!

Wenn Sie bei der Planung und Organisation helfen wollen, werden Sie Mitglied im Förderverein. Die nächste Mitgliederversammlung ist noch in diesem Schuljahr 2023/24 oder melden Sie sich bei: info@foerderverein-puchheim.de

Puchheimer Feuer

Erfahrungsbericht Puchheimer Feuer Januar 2023

Ein gemütlich-schöner Wintertag im Januar. Viele strahlende Kinderaugen. Entspannte Eltern. Ein Überschuss zugunsten des Fördervereins von mehr als 1.400 €.

Fazit: Ein riesiger Erfolg für alle.

Am Samstag, den 28. Januar zwischen 16 und 19 Uhr brannte nach etwas mehr als 3 Jahren Corona-Pause endlich wieder das traditionelle Puchheimer-Feuer. Diesmal Am Grünen Markt, da der Alois-Harbeck-Platz derzeit umgebaut wird. Die Kinder brutzelten Stockbrot und Marshmallows an drei Feuerstellen, während sich die Eltern beim fröhlichen Miteinander die ein oder andere Bratwurstsemmel, einen Glühwein oder ein leckeres Stück Kuchen schmecken ließen.

Das Fest war sehr gut besucht, so dass bereits nach ca. 40 Minuten die Tombola-Preise ausverkauft waren. Jedes Los ein Gewinn!

An den Feuerstellen herschte zeitweise großer Andrang und wie immer wurden die Stöcke knapp.

Um 18 Uhr wurden von Frau Dr. de la Camp, der Rektorin der Grundschule Süd, die heiß ersehnten Gewinne des Puchheimer-Feuer-Quiz verlost. Insgesamt haben rund 60 Kinder ihre Lösung abgegeben und 8 Kinder konnten eines der Schulmaskottchen Eli & Hörnchen in die Arme schließen.

Wir danken:

Außerdem bedanken wir uns herzlich bei den vielen Helferinnen und Helfer, die beim Aufbau, Abbau, Ausschank, Kuchenverkauf, am Grill und an der Kasse geholfen haben, sowie die zahlreichen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker. Ohne sie wäre eine solche tolle Veranstaltung nie zustande gekommen.

Durch die hervorragende Kooperation mit dem Elternbeirat der Grundschule Süd haben wir eine Fortsetzung dieses Ereignisses erreichen können.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Puchheimer-Feuer voraussichtlich am 11.11.2023

Verkaufszahlen von 2023:

Puchheimer Feuer Puchheimer Feuer Puchheimer Feuer

Die folgenden Fundsachen wurdem im Rathaus abgegeben: Ein paar Handschuhe und ein Spielzeugauto.

Fundsachen Januar 2023

Lebkuchenherzen zum Schulanfang

Schon seit 2013 bekommt jeder Erstklässler ein Lebkuchenherz zum Schulanfang, ob selbstgebacken oder gekauft. Meist sind die Herzen bereits nach der ersten Pause aufgegessen.

Derzeit überlegen wir für das nächste Schuljahr stattdessen den Kindern ein Schul-T-Shirt zu finanzieren, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Dafür ist ein Malwettbewerb für die Gestaltung eines neuen Schullogos geplant.