Mitgliedschaft/Spenden

Jedes Engagement für unsere Kinder ist ein Gewinn.

Nutzen Sie unser Kontaktformular, oder senden Sie uns eine E-Mail und helfen Sie mit.
Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!
Sie können auch die Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und im Sekretariat der Schule abgeben.

Wir wollen helfen, die Gegenwart und Zukunft aller Kinder der Grundschule Süd Puchheim aktiv mitzugestalten. Als gemeinnütziger Verein sind Spenden an uns bei der Einkommenssteuer anrechenbar.
Sie haben folgende Möglichkeiten, den Verein zu unterstützen:

1. Werden Sie Mitglied
    Für 1,50 € im Monat können Sie Mitglied des Fördervereins werden.
    Es werden einmal jährlich 18 € von Ihrem Konto eingezogen (i. d. R. Ende September).
    Benutzen Sie hierfür ganz bequem das Onlineformular oder drucken Sie folgende Seite aus und geben Sie sie im Sekretariat der Schule ab.
  2. Unterstützen Sie uns durch eine Spende
    Ob viel oder wenig jede Spende hilft.
    Bitte verwenden Sie folgende Bankverbindung:
    * Empfänger: Förderverein der Grundschule Süd in Puchheim e.V.
       BIC: GENODEF1FFB
       Volksbank Raiffeisenbank FFB
    * Wenn Sie ihren Namen und ihre Adresse im Verwendungszweck angeben, dann schicken wir ihnen eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung zu.
  3. Bringen Sie Anregungen, Ideen und Ihr Engagement ein!

Spenden leicht gemacht

Spenden beim Einkaufen im Internet (OHNE zusätzliche Kosten für Sie!)

Wenn Sie im Internet einkaufen, dann rufen Sie bitte die Seite

auf. Hier sind viele Firma gelistet (im Bild 1  grün  umrandet), die einen bestimmten Prozentsatz der Einkaufssumme an den Förderverein spenden. Den Empfänger sehen Sie auf der Eingangsseite (im Bild 1  blau  umrandet).

Über die Suchfunktion können Sie schnell herausfinden, ob das gewünschte Unternehmen bei Bildungsspender.de mitmacht, in dem Sie den Namen eingeben und auf  Suchen  klicken (im Bild 1  rot  umrandet).

Der Förderverein erhält einen sogenannten "Cashback", den uns das Unternehmen spendet. Sie zahlen dadurch NICHT mehr und helfen uns!

www.bildungsspender.de/foerderverein-puchheim
Bild 1: Ihr Weg zum Bildungsspender